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Evolva lanciert Serie für Hersteller von Körperpflege
28.03.2023
Der Wirkstoffhersteller Evolva mit Sitz in Reinach im Kanton Basel-Landschaft stellt auf der Fachmesse in-cosmetics in Barcelona vom 28. bis 30. März sein neues Programm für die Körperpflegeindustrie vor. Mit den naturbasierten Inhaltsstoffen Resveratrol und L-Arabinose spricht Evolva erstmals Kunden dieses Marktsegmentes an.
Hauptsitz von Evolva in Reinach im Kanton Basel-Landschaft (Bild: Evolva)
Die in der Basel Area ansässige Biotechnologiefirma Evolva führt eine Linie von Wirkstoffen für die Körperpflegeindustrie ein. Die beiden Wirkstoffe Resveratrol und L-Arabinose präsentiert Evolva vom 28. bis 30. März auf der in-cosmetics in Barcelona, einer Fachmesse für Hersteller von Inhaltsstoffen und Körperpflegeprodukten.
Mit seinem Responsible Care-Programm spricht der Inhaltsstoffehersteller erstmals das Industriesegment der Körperpflege an, wie es in einer Medienmitteilung heisst. „Das gesamte Team freut sich darauf, das Responsible-Care-Konzept von Evolva in der Körperpflegeindustrie einzuführen und damit ein für uns neues und interessantes Marktsegment zu erschliessen“, wird Christian Wichert, CEO von Evolva, zitiert.
Wahrung des Gleichgewichts des Mikrobioms der Haut
Demnach beinhaltet die Reihe die beiden Inhaltsstoffe Juneo und Larally. Juneo ist ein natürliches Resveratrol von höchster Reinheit. Der durch Fermentation hergestellte Pflanzenstoff hat eine verjüngende und antioxidative Wirkung. Er kommt damit für neue Körperpflegeprodukte in den Bereichen oxidativer Stress, Hautalterung und Haarschutz infrage, die ausserdem dem Thema Umweltverträglichkeit gerecht werden sollen.
Der natürlich vorkommende Einfachzucker Larally kann den Angaben zufolge eine Schlüsselrolle bei der Beeinflussung und Wahrung des Gleichgewichts des Mikrobioms der Haut spielen. Studien haben die Wirkung wissenschaftlich belegt. Für Larally ist ein Patent angemeldet. Beide Produkte ermöglichen es Herstellern von Körperpflegeanwendungen, neuartige und nachhaltige Verbraucherprodukte zu entwickeln, „die den Erwartungen der heutigen achtsamen Verbraucher perfekt entsprechen“.