Skip to main content

Schweizer vertrauen Ricola

| News

Schweizer vertrauen Ricola

05.06.2020

Ricola ist zur vertrauenswürdigsten Marke der Schweiz gekürt worden. Der in der Basel Area ansässige Hersteller von Kräuterbonbons hatte die Auszeichnung bereits 2017 gewonnen.

Produktion der Ricola Kräuterbonbons in der Basel Area (Bild: Ricola)

Promarca, Schweizerischer Markenartikelverband, informiert in einer Medienmitteilung über die von Havas Schweiz und der Management Tools Research AG durchgeführte Erhebung zur vertrauenswürdigsten Marke der Schweiz. Dazu ist eine Studie mit einer Befragung von 3213 Personen aus der Deutsch- und Westschweiz durchgeführt worden, die sich unter insgesamt 421 Promarca-Mitgliedsmarken für Ricola entschieden haben. Der weltweit bekannte Basler Kräuterbonbonhersteller war bereits 2017 mit dem Promarca Brand of the Year Award ausgezeichnet worden und hat diesen Erfolg nun wiederholen können.

Die von Havas Schweiz und der Management Tools Research AG durchgeführte sogenannte Brand Predictor-Survey würde die Zukunft voraussagen, heisst es in der Mitteilung von Andreas Logk, Geschäftsführer von Management Tools Research. „Damit grenzt sich das Modell klar von anderen Markeninstrumenten ab, deren Bewertungen eher auf eindimensionalen Kriterien sowie vergangenen Erfolgen basieren.“ Laut Nathalie Diethelm, CEO Havas Worldwide Switzerland, war Ricola einer der grossen Gewinner unter allen 421 Marken. „Ricola überzeugt durch eine hohe Konstanz des Markenversprechens und baute kontinuierlich auf ihren Stärken auf und trifft den Zeitgeist und Geschmack der Konsumenten mit ihren Produktentwicklungen.“

Thomas P. Meier, CEO der in Laufen im Kanton Basel-Landschaft ansässigen Ricola Group, zeigt sich in der Medienmitteilung erfreut über die Auszeichnung. „Es macht uns stolz, dass unsere Kundinnen und Kunden mit der Qualität unserer Produkte zufrieden sind und von unserem Leistungsversprechen überzeugt sind.“

Diesen Artikel weitergeben

Auch das könnte Sie interessieren:

Roche investiert in Basel zusätzliche 1,2 Milliarden Franken

Roche steckt in den nächsten Jahren weitere 1,2 Milliarden Franken in die Erneuerung seines Standorts in Basel. Die Investition fliesst...
Weiterlesen

Nouscom erhält 67,5 Millionen Euro Finanzierung

Die Biotech-Firma Nouscom hat bei einer Serie C-Finanzierung 67,5 Millionen Euro eingenommen. Das Unternehmen aus Basel will damit die klinische...
Weiterlesen

Wie offene Innovation die digitale Gesundheitsversorgung vorantreibt

Wie die zunehmende Verbreitung digitaler Lösungen das Engagement der Patienten fördert, den Zugang zur Versorgung verbessert und die Kosten der...
Weiterlesen

Wie Sie mit Ihrem Medizinprodukt auf den US-Markt kommen

In einer unserer vergangenen Venture Mentoring-Veranstaltungen von Basel Are Business & Innovation haben wir Nila-Pia Rähle eingeladen, über den Marktzugang...
Weiterlesen

Paradigmenwechsel in der Schmerzbehandlung

Schmerz ist eine überlebenswichtige Empfindung, aber er kann auch zu Depressionen und langfristigem Leiden führen, wenn er nicht richtig behandelt...
Weiterlesen

BOOM Summit in Basel soll Health-Technologien vorantreiben

Der BOOM Summit in der Messe Basel im April 2024 wird eine völlig neue Art von Gesundheitskonferenz sein. Die erste...
Weiterlesen