Martin Jordan

Position: Manager Media and Public Relations

Martin Jordan arbeitet seit 2019 bei Basel Area Business & Innovation.

Zuvor war er als Mediensprecher für das Universitätsspital Basel tätig. Bevor er in die Unternehmenskommunikation wechselte, war er Journalist bei der SRG. Bei Radio SRF war er Moderator, Reporter und Redaktor beim Regionaljournal Basel.

Martin Jordan arbeitete zwischenzeitlich als Skilehrer. Anschliessend war er Auslandskorrespondent im Berichtsgebiet Mexiko, Mittelamerika und Karibik, unter anderem für die Frankfurter Rundschau, den Tagesspiegel, die Stuttgarter Zeitung, die Basler Zeitung und Radio SRF.

Martin Jordan studierte an der Universität Basel Soziologie, Deutsche Sprachwissenschaft und Volkskunde. Während des Studiums, das er 1992 mit dem Lizenziat abschloss, sammelte er als freier Mitarbeiter für diverse Basler Medien erste Erfahrungen im Journalismus.

Sind Sie an einem regelmässigen Newsflash aus der Basel Area interessiert? Klicken Sie hier, um sich für unsere Newsletter anzumelden oder schauen Sie sich unsere sorgfältig kuratierte Newsseite an. Ich helfe Journalisten gerne bei ihrer Story über die Basel Area.

Martin Jordan

Position: Manager Media and Public Relations

Martin Jordan has been working for Basel Area Business & Innovation since 2019.

Prior to that, he worked as a media spokesperson for the University Hospital Basel. Before switching to corporate communications, he was a journalist at Radio SRG, where he was a moderator, reporter and editor at the Regionaljournal Basel.

Martin Jordan worked as a ski instructor. Afterwards, he was a foreign correspondent in the areas of Mexico, Central America and the Caribbean for the Frankfurter Rundschau, the Tagesspiegel, the Stuttgarter Zeitung, the Basler Zeitung and Radio SRF.

Martin Jordan studied sociology, German linguistics and ethnology at the University of Basel. During his studies, which he completed in 1992, he gained initial experience in journalism as a freelancer for various media companies in Basel.